Start Forums Solarman IT-Sicherheitslücke im Wechselrichter Antwort auf: IT-Sicherheitslücke im Wechselrichter

#2620
Sascha
Teilnehmer

Hallo.
Am Montag, 13.2.23 wurde ein weiterer Beitrag unter Heise.de zum Thema Sicherheitslücke veröffentlicht.
“..Alle Wechselrichter, die für 30 Minuten mit dem Internet verbunden sind, sollen das Update automatisch erhalten..”
Weiterer Hinweis “Nichts tun ist keine Lösung”
Hier der Link zu heise.de:
https://www.heise.de/news/Deye-reagiert-Automatisches-Update-fuer-Wechselrichter-mit-WLAN-Luecke-7494024.html
Echt schade, dass die volle Funktionalität des Monitorings, welche ich im Kleingedruckten unter “WLAN-Kommunikation integriert, Leistungsanzeige direkt auf PC, Tablet oder Smartphone” erwartet hatte, mit so viel Risiko verbunden ist.

Bin mal gespannt, welche Meldungen dann als nächstes zum Thema Deye und IT-Sicherheit kommen.