Start Forums Montage Anordnung der Kollektoren

Schlagwörter: ,

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2274
    Harald Hoppe
    Teilnehmer

    Nebeneinander oder übereinander oder auf verschiedenen Dachflächen, die nach verschiedenen Himmelsrichtungen orientiert sind?

    #2275
    Harald Hoppe
    Teilnehmer

    Das ist Geschmackssache; ich würde die beiden Kollektoren auf derselben Dachfläche unmittelbar nebeneinander (waagerecht oder senkrecht) anbringen. Der vorhandene Platz entscheidet das. Eine getrennte Aufstellung auf zwei Dachflächen mit unterschiedlicher Ausrichtung ergibt zwar einen rechnerischen Unterschied, aber den würde ich vernachlässigen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.