Warteliste

Wir können nur Interessent*innen aus dem Raum Erbach/Michelstadt und Umgebung unterstützen, da unsere ehrenamtlichen Kapazitäten sonst an die Grenzen kommen. Nutze unsere Warteliste, um dich zunächst unverbindlich auf unsere Interessentenliste für Steckersolargeräte einzutragen. Wir melden uns bei dir und halten dich auf dem Laufenden. Sobald genügend Interessenten zusammen sind, setzen wir uns mit dir in Verbindung und klären ggf. noch offene Fragen. Du kannst dann eine verbindliche Bestellung aufgeben.

Bitte beachte Folgendes zur Sammelbestellung

Bei der in der Sammelbestellung angebotenen Anlage handelt es sich nicht um ein steckerfertiges Gerät. Die derzeit verfügbaren Anleitungen der einzelnen Komponenten sind zum Teil (noch) in englischer Sprache und wenden sich eher an fachkundige Personen. Im Technikteil dieser Webseite findest du Links zu den Anleitungen der einzelnen Komponenten. Das Anschlusskabel für die Steckdose kannst du hier komplett vorgefertigt oder in Teilen mitbestellen oder du besorgst es  selber. Das ist alles nicht sehr kompliziert, aber du trägst die Verantwortung für eine fachgerechte Montage und benötigst möglicherweise zusätzlich die Hilfe eines Fachmanns. Die Roßdorfer Energiegemeinschaft eV. hat einiges an Infos für dich zusammengestellt, um dir dabei zu helfen. 

Im Gegensatz dazu beinhaltet ein steckerfertiges Gerät alle Anschlusskabel, Halterungen und eine umfassende Anleitung, die sich an Laien richtet. Elektroarbeiten sind nicht notwendig. Befolgst du die Anleitung, liegt im Schadensfall die Haftung beim Hersteller. Sollte dir eine solche Lösung lieber sein, dann klicke das im Formular unten an. Wir kommen dann auf dich zu und empfehlen dir geeignete Lieferanten. Auch in diesem Fall beraten wir dich gerne. Du musst für nach dem DGS Standard geprüfte steckerfertige Geräte mit Mehrkosten von etwa 200-300€ rechnen.

E-Mail Adresse, unter der wir dich kontaktieren dürfen
Bitte die Telefonnummer mit einem Leerzeichen zwischen Vorwahl und Rufnummer eingeben.