Ablauf der Sammelbestellung

Schritt 1: Informationen im Vorfeld

Unsere Webseite bietet dir eine erste Einführung zu den Steckersolargeräten und benennt Ansprechpartner für deine speziellen Fragen sowie Links zu weiterführenden Informationen im Internet.

Im Produktflyer findest du alle Infos und Preise zu den Steckersolargeräten für die aktuelle Aktion. Bei Fragen wende dich bitte an uns: info@ermi-solar.de

Ein Steckersolargerät der Sammelbestellung ist für max. 800 W Einspeiseleistung ausgelegt und besteht aus einem Wechselrichter und zwei Solarmodulen. 

Unsere Initiative unterstützt dich beim schnellen, einfachen und kostengünstigen Einstieg in die Erzeugung eigenen Sonnenstroms. Der eigentliche Kaufvertrag kommt zwischen dir und der Firma Ökostromhelden.de in Griesheim zustande. Es gelten deren AGB. Die Initiative ist weder Verkäufer noch Hersteller der Steckersolargeräte.  Die Initiative berät dich auch nicht dahingehend ob ein Steckersolargerät für dich und deine Bedürfnisse geeignet ist. Insbesondere können wir nicht beurteilen, ob eine Anschaffung im konkreten Einzelfall technisch richtig und wirtschaftlich sinnvoll ist. Die Initiative stellt lediglich unverbindliche Informationen zur Verfügung, die dich bei deiner Entscheidung über die Anschaffung einer Steckersolaranlage unterstützen. Nach Abschluss der Sammelbestellung wendest du dich bei allen Fragen zu den Produkten oder Garantiefällen direkt an die Lieferfirma.

Bei der Bestellung hast du die Möglichkeit fertig konfektionierte Anschlusskabel sowie Monatgesets für fast alle Einbausituationen mitzubestellen.

Schritt 2: Registrierung auf unserer Warteliste

Wenn du konkretes Interesse an der Anschaffung eines Steckersolargerätes hast, dann registriere dich unverbindlich auf unserer Warteliste im Menü "Warteliste".

Schritt 3: Persönliche Beratung

Sobald die nächste Aktion anläuft, kontaktieren wir dich telefonisch oder über E-Mail und besprechen ggf. noch offene Fragen. Wir versuchen deine Fragen möglichst per E-Mail-Kontakt und Telefon zu klären.

Schritt 4: Verbindliche Bestellung

Möchtest du ein Steckersolargerät über unsere Initiative kaufen, erhältst Du von uns einen persönlichen Rabattcode mit dem Du im Online-Shop der Firma Ökostromhelden.de die von unserer Initiative unterstützten Geräte und Montagematerialien bestellen kannst.

Schritt 5: Bezahlung

Nach Eingang deiner Bestellung erhältst du eine Auftragsbestätigung und Rechnung von der Fa. Ökostromhelden. Je nach aktueller Liefersituation kann die Rechnung auch eine Anzahlung anfordern, die du an die Fa. Ökostromhelden überweisen musst. Bitte zahle termingerecht, verspätete Zahlungen verzögern den Bestell- und Lieferprozess.

Schritt 6: Lieferung

Die Lieferung der Sammelbestellung erfolgt zu einem zwischen ErMi-solar und der Fa. Ökostromhelden vereinbarten Liefertermin an einen Ort in Michelstadt oder Erbach. Sobald der Termin feststeht (in der Regel etwa 10 Tage vorher), informieren wir dich.

Schritt 7: Abholung

Wir organisieren voraussichtlich an einem Samstag Möglichkeiten die Ware abzuholen. Über die genauen Details dazu informieren wir dich, sobald der Termin für die Anlieferung bekannt ist. Bitte beachte beim Abholen die Abmessungen der Solarmodule: 177 x 114 cm!

Schritt 8: Inbetriebnahme

Zu Hause angekommen, montierst du die Solarpanels und den Wechselrichter am vorgesehenen Ort, steckst die Kabel zusammen und den Stecker in die Steckdose. Falls gewünscht installierst du noch eine kostenlose App auf deinem PC oder Smartphone, mit der du jederzeit die erzeugte Energie anzeigen kannst. Ab jetzt fließt der selbst erzeugte Strom in deinen Haushalt und dein Portemonnaie und Gewissen freuen sich über die ersparten Kosten und CO2 Emissionen.