Start Forums Montage Aufbauanleitung zur variablen Aufständerung ‘Auf-Vario’

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Wochen von Kai.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2419
    michael
    Moderator

    Wir haben hier den Montagevorschlag des Lieferanten für die Aufständerung „Auf-Vario“ ausprobiert, unsere Vorgehensweise dokumentiert und mit Hinweisen ergänzt. Leider fehlen in der Anleitung des Lieferanten klare Angaben zur Anbringung des Wechselrichters. Eine Möglichkeit ist die Befestigung an den Arretierungsschauben des Teleskopbeins. Der Wechselrichter hängt dann aber relativ niedrig, was unserer Meinung nach ein einigermaßen sinnvolles Verlegen der Gleichstromleitungen erschwert. Wir schlagen deshalb vor, den Wechselrichter mit einer zusätzlichen Schraube in der Nut des Teleskopbeins zu befestigen.
    Ihr habt Ideen, wie der Aufbau noch besser und sicherer gemacht werden kann? Dann her damit! Kommentiert gerne auch mit Fotos.

    #2601
    Kai
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich füge ein Foto ein, auf dem meine Lösung der Anbringung des Wechselrichters zu sehen ist. Ich habe ein vierkant-Aluprofil genutzt. Es hat unten ein Gewinde. Dort ist eine 8 mm Maschinenschraube eingedreht. Der Kopf der Schraube greift in die Nut der mitgelieferten Alu-Schiene ein. So befindet sich der WR im geschützten Bereich des Paneels.
    Grüße Kai

    Attachments:
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.