Start Forums Solarman Probleme bei der Anmeldung SOLARMAN

Schlagwörter: 

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr von Deichkind.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2626
    ralfpilger
    Teilnehmer

    Hallo,
    vielleicht kann mir hier jemand helfen. Zum einen bekomme ich meine Wechselrichter nicht “online” Die LED blinkt blau, der Elektriker der die Wieland Dose gesetzt hat konnte messen das Strom produziert/eingespeist wird. Auf der SOLARMAN Homepage wird die Anlage als offline angezeigt. Den Vorgang “Die Wechselrichter über den PC verbinden” habe ich bereits mehrfach ohne Erfolg durchgeführt.
    Weiter habe ich auch dummerweise die Wechselrichter (je einen) auf zwei Konten bei SOLARMAN angemeldet. Gibt es eine Möglichkeit die Wechselrichter in eine Anlage zusammenzuführen?
    Bin für jede Hilfe dankbar

    #2630
    Deichkind
    Teilnehmer

    Hallo Ralf,

    es könnte an der Seriennummer (SN) liegen. In meinem Fall waren zwei Sticker auf dem Wechelrichter. Die richtige erkennst du an der WLAN ID. Diese muss identisch sein: “AP_123456” -> “123456” ist die SN des Loggers.

    Gruss
    DK

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.