Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Elektrischer Anschluss #2654
    michael
    Moderator

    Wir haben dem Lieferanten die Frage bzgl. der Bedeutung des genannten Absatzes in der Betriebsanleitung weitergeben. Hier die Antwort der Ökostromhelden:

    „Wir können nicht ausschließen, dass es FIs gibt, die nicht für Einspeisung ausgelegt sind und tatsächlich Schaden nehmen könnten. Mir ist kein solcher Fall bekannt, aber der Hersteller hat es vermutlich schon erlebt, ansonsten kann ich mir den Absatz auch nicht erklären….Wer sich unsicher ist, MUSS zwingend einen Elektriker zu Rate ziehen und wer das nicht tut, handelt auf eigene Gefahr.”

    als Antwort auf: IT-Sicherheitslücke im Wechselrichter #2628
    michael
    Moderator

    Auf der Seite der Ökostromhelden.de ist nun auch eine Info dazu:

    a) Die Software auf dem Wechselrichter (Firmware) wird nach der Solarman-Inbetriebnahme automatisch aktualisiert.

    b) Wer das manuell (ohne Solarman) durchführen möchte, findet auf der Seite eine Firmware-Datei zum herunterladen und eine ausführliche Anleitung

    https://www.oekostromhelden.de/produkt/deye-sun300g3-eu-230-300w-micro-wechselrichter-mit-wlanfuer-mini-pv-balkonkraftwerk/

    als Antwort auf: IT-Sicherheitslücke im Wechselrichter #2603
    michael
    Moderator

    Update:
    Uns wurde mitgeteilt, dass die automatische Softwareaktualisierung durch Deye aus Datenschutzgründen nicht so einfach machbar ist. Derzeit wird ein alternatives Verfahren mit zugehöriger Anleitung von verschiedenen Personen getestet. Dauert also hoffentlich nicht mehr allzu lange…

    als Antwort auf: Solar-Montagepaket Balkon angewinkelt für 1 Solarmodul #2436
    michael
    Moderator

    Das müsste diese Anleitung sein. Bitte immer überprüfen, ob es bei den ÖH eine aktuellere Version gibt. (Download: 15.1.23)

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 6 Monaten von michael.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)